Arbeitshilfe "Die kirchliche Verwaltung" in neuer Auflage

Sie ist ein richtiger Bestseller:

Die von der Vereinigung evangelischer Kirchenpfleger und Kirchenpflegerinnen in Württemberg e.V. und dem Evangelischen Kirchengemeindetag in Württemberg gemeinsam herausgegebene Arbeitshilfe für Vorsitzende von Kirchengemeinderäten

"Die kirchliche Verwaltung"

Die Broschüre führt die Vorsitzenden der Kirchengemeinderäte sicher durch den alltäglichen Verwaltungsdschungel und informiert auf 56 handlichen Seiten über alles Wichtige rund um die Arbeit des Kirchengemeinderats,  Finanzen, Bauen und Personalwesen.

Gerne senden wir Ihnen und Ihren Kirchengemeinderäten Exemplare der "Die kirchliche Verwaltung" zu. Bitte schreiben Sie uns hier für eine E-Mail an infodontospamme@gowaway.kirchengemeindetag.de
Natürlich steht die Broschüre Ihnen auch online zur Verfügung.

Blättern Sie mal rein!

Die Zukunft der kirchlichen Verwaltung

Für die Zukunft gut gerüstet: Auch Baufragen fallen in den Bereich der Kirchenpflege.

Kirche braucht eine kompetente Verwaltung, um ihre vielfältigen Aufträge erfüllen zu können.

Der KGT und die Vereinigung evangelischer Kirchenpfleger und Kirchenpflegerinnen haben sich über die Zukunft der kirchlichen Verwaltung verständigt und ein gemeinsames Impulspapier erarbeitet.

Beide Partner halten es für geboten, noch mehr Aufgaben als bisher auf die mittlere Verwaltungsebene zu verlagern. Die komplexen Anforderungen, die an Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger gestellt werden, verlangen eine qualitativ hochwertige Unterstützung, Zusammenarbeit und Zuständigkeiten der verschiedenen kirchlichen Akteure sollten genau aufeinander abgestimmt werden.

Das Impulspapier kann hier heruntergeladen werde, die dazu veröffentlichte Pressemitteilung hier.